Thorben Grübnau

Team Manager und Chef Trainer

Seit 2004, nachdem er eine Silbermedaille bei der Olympiade der Köche errungen hatte, startet Thorben Grünau (damals Team Kapitän) gemeinsam mit Torsten Maletti (Teamchef) und einem modernen Mannschaftskonzept die Regionalmannschaft der Köche Niedersachsen neu. Fünf spannende und goldene Jahre kochten die beiden in einer Doppelspitze.

Nach einer kleinen Kreativ Pause stieg Thorben Grübnau dann in die Senior Nationalmannschaft der Köche auf und erlebte dort, unter der Leitung von Matthias Kleber und Tobias Laabs, vier weitere goldene Jahre.
In dieser Zeit unterstütze und beriet er freundschaftlich und kollegial die Kollegen aus Niedersachsen.

Nach einem Jahrzehnt übergab Torsten Maletti 2016 die Regionalmannschaft an Thorben Grübnau. Seitdem arbeitet das Team unter seiner Gesamtleitung an vielen kulinarischen Projekten.

Er ist der Mann für die Kontakte und das Marketing – wer schon mit ihm leidenschaftliche Diskussionen über die Zukunft der Köche geführt hat, kann das bestätigen. Er ist überzeugter Koch und setzt sich für ein besseres Bewusstsein über Lebensmittel und Genuss in der Bevölkerung ein.

Mit seinem Motto: „Meine Leidenschaft ist die Umsetzung, regionaler und fachlich einwandfrei zubereiteter Gerichte, die unser Handwerk repräsentieren.“ begeistert er seit 2016 tagtäglich seine Gäste im Ahrenshof in Bad Zwischenahn.

Leave a Reply

Your email address will not be published.